Mit insgesamt 8 Mitgliedern ging es nach Nijmegen.

Nadine und Florian waren krankheitsbedingt ausgefallen.
Jakob, Clara und Kamil sammelte erste Erfahrung durchs zuschauen.

Isi, Hanno und Nils starteten jeweils in der Weißgurtklasse.

Gold für Isi in der bis 58kg Klasse!

Den ersten Kampf des Tages, hatte sie schon gewonnen bevor es richtig los ging. Ihre Gegnerin konnte das Gewichtslimit nicht halten und wurde disqualifiziert.

Der zweite Kampf war ein hart umkämpftes Duell, wo Isi in der ersten Minute des Kampfes schnell durch einen Takedown hintenlag. Durch einen Sweep konnte sie die Punktedifferenz aber ausgleichen. Im Laufe des Kampfes holte sie sich durch die Oberlage, noch einen weiteren Vorteilspunkt. Welcher Ihr den Sieg am Ende brachte – 2:2 (Sieg durch Vorteilspunkt).

Im Finalkampf konnte sie die vorherigen Fehler wieder gut machen und startete direkt mit dem Takedown. Durch geschicktes kontrollieren und wechseln der Position konnte sie am Ende mit 24:0 gewinnen.

Erfahrung für Hanno und Nils!

Unsere Mitglieder Hanno und Nils, konnten auch gute Erfolge für das Erste mitnehmen.

Beide gewannen deutlich ihre ersten Kämpfe und mussten sich jeweils im zweiten Kampf leider knapp geschlagen geben.

Wir sind stolz auf alle drei!

Und die nächsten Turniere sind schon in der Planung für alle!